• UK
  • US
  • Français
  • Deutsch
  • Español (precios €)
  • Portugal
  • Polski
  • 日本人
  • 中國傳統
  • 简化中国

Anwendungen

Der 1902 kann direkt mit der Versuchsperson verbunden werden und erfasst eine Vielfalt biologischer Signale, darunter EEG, EMG und EKG. Am nicht isolierten Messwandlereingang lassen sich viele Arten von Messwandler anschließen, um andere Daten wie Kraft, Temperatur, Beschleunigung, Dehnung und Verschiebung zu erfassen.

Die Softwarepakete Spike2 und Signal sind beide für die Steuerung des 1902 ausgelegt. Sie passen automatisch seine Skalierung an und fügen Marker hinzu, um Veränderungen der Verstärkereinstellungen zu kennzeichnen (wo angemessen). Verstärkereinstellungen werden in den Abtastkonfigurationen von Spike2 und Signal gespeichert, sodass beim Wechseln zwischen Experimenten die Einstellungen automatisch wiederhergestellt werden.

Verstärkungsbereiche

Für EMG- und EKG-Arbeiten wählen Benutzer generell den Verstärkungsbereich 100 – 100.000, der eine maximale Signalamplitude von ±50mV akzeptiert.

Für die kleineren Signale bei EEG und evozierten Potenzialen ist das Maximum von ±5mV des Verstärkungsbereichs 1.000 – 1.000.000 eine bessere Wahl.

1902 und Spike2

Spike2 schreibt Ereignis- und Wellenformdaten in eine Datei mit kontinuierlicher Zeitbasis und eignet sich daher ideal für Anwendungen wie z.B. Schlafstudien, biomechanische Studien, Verhaltensexperimente und kardiovaskuläre Forschung. Veränderungen der Verstärkung des 1902 und anderer Software-gesteuerter Einstellungen werden als Textnotizen zu den aufbereiteten Wellenformen festgehalten.

Mithilfe von aktiven Cursorn können Sie während der Aufzeichnung der verstärkten und gefilterten Signale automatische Messungen anstellen. Merkmale von Wellenformen wie EKG und Blutdruck lassen sich erkennen und mit ihren Zeiten, Werten und anderen Messergebnissen in XY-Ansichten plotten, um sie anzuzeigen und in Spreadsheet-Formate zu exportieren. Es ist außerdem möglich, Ergebnisse als zusätzliche Kanäle im Datendokument zu speichern und dabei die Stellen der Messungen sowie das Ergebnis zu markieren.

1902 und Signal

Als rahmenbasiertes Aufzeichnungssystem empfiehlt sich Signal eher für Anwendungen wie evozierte Potenziale (visuell, akustisch, elektrisch, TMS) sowie für biomechanische Zwecke, z.B. in Verbindung mit Kraftmessplatten. Für Experimente mit TMS und Elektrostimulation bietet der 1902 eine optionale Eingangsklemme.

Sie unterdrückt Artefakte, die den Verstärker ansonsten sättigen würden, wenn der Aufzeichnungsstandort nahe am Stimulationspunkt liegt.

Stimulusartefakt-Klemme ×
Stimulusartefakt-Klemme
Cambridge Electronic Design Limited

Registriert in England: 00972132

Sitz der Gesellschaft:

  • Cambridge Electronic Design Limited,
  • Technical Centre,
  • 139 Cambridge Road,
  • Milton,
  • Cambridge CB24 6AZ
  • ENGLAND.

VAT: GB 214 2617 96

Herstellerregistrierungsnummer: WEE/BD0050TZ

Verkaufsbedingungen

Für unsere US-Kunden können wir das Steuerformular W-8BEN bereitstellen, mit dem wir als britisches Unternehmen identifiziert werden.

DUNS: 219151016
CAGE/NCAGE: KB797
NAICS: 423490
Warencodes
Hardware: 84716070
Software: 85234945
×

per e-mail:

info@ced.co.uk

per Post:
  • Cambridge Electronic Design Limited,
  • Technical Centre,
  • 139 Cambridge Road,
  • Milton,
  • Cambridge CB24 6AZ
  • ENGLAND.
Telefonisch:

(Int.+44) (0)1223 420186

Aus Nordamerika:

1 800 345 7794

×

• UK
  • US
  • Français
  • Deutsch
  • Español (precios €)
  • Polski
  • 日本人
  • 中國傳統
  • 简化中国

Applications

1902s are suitable for direct connection to the subject to record a variety of biological signals including EEG, EMG and ECG. With an additional module, they can also be configured to measure skin conductance. The non-isolated transducer input allows connection to many types of transducers for capture of other data such as force, temperature, acceleration, strain and displacement.

Both Spike2 and Signal software packages include built-in control for the 1902. Each package interacts with the 1902s to automatically adjust scaling and add markers to annotate changes in amplifier settings where appropriate. Amplifier settings are stored in Spike2 and Signal sampling configurations, therefore when switching between experiments, amplifier settings are restored automatically.

Gain ranges

For EMG and ECG work, users usually choose the 100 - 100,000 gain range type, which takes a maximum signal amplitude of ±50mV.

For the smaller signals of EEG and evoked potentials, the ±5mV maximum of the 1,000 - 1,000,000 gain range is a better choice.

1902 and Spike2

Spike2 records event and waveform data into a file with a continuous time base, making it ideal for applications including sleep studies, biomechanics, behavioural experiments and cardiovascular research. Changes to the 1902 gain and other software controlled settings are recorded as text notes alongside the conditioned waveforms.

With the aid of active cursors, you can take measurements automatically while recording the amplified and filtered signals. Features from waveforms such as ECG and blood pressure can be detected, and their times, values and other measurement results plotted to an XY view for display and export in spreadsheet format. Results can also be saved inside the data document as additional channels, marking where the measurement was taken and the result.

1902 and Signal

Signal, being a frame-based recording system, is more suited to applications such as evoked response (visual, auditory, electrical, TMS). It is also ideal for biomechanical applications, for example in conjunction with force plates.

For TMS and electrical stimulation experiments, the 1902 optional input clamp is designed to suppress artefacts which would otherwise saturate the amplifier if the recording site is close to the stimulation point.

Input clamp example ×
Input clamp example
Cambridge Electronic Design Limited

Registered in England: 972132

Registered office:

  • Cambridge Electronic Design Limited,
  • Technical Centre,
  • 139 Cambridge Road,
  • Milton,
  • Cambridge CB24 6AZ
  • ENGLAND.

VAT: GB 214 2617 96

Producer Registration number: WEE/BD0050TZ

Terms and Conditions of Sale

For our US customers, we can provide tax form W-8BEN, that identifies us as a UK company.

DUNS: 219151016
CAGE/NCAGE: KB797
NAICS: 423490
Commodity codes
Hardware: 84716070
Software: 85234945
×

By email:

info@ced.co.uk

By post:
  • Cambridge Electronic Design Limited,
  • Technical Centre,
  • 139 Cambridge Road,
  • Milton,
  • Cambridge CB24 6AZ
  • ENGLAND.
By telephone:

(Int.+44) (0)1223 420186

From North America (Toll Free):

1 800 345 7794

×