• UK
  • US
  • Français
  • Deutsch
  • Español (precios €)
  • Portugal
  • Polski
  • 日本人
  • 中國傳統
  • 简化中国

Spike2 Scripts


Anzeige

Cursor-Steuerung angezeigter Videobilder
VideoShow.s2s (05/10)

VideoShow.zip

Mit diesem Script kann der Benutzer das aktuelle Bild (Frame) in einer Multimedia-Videodatei im Verhältnis zu einer Cursorposition in der Datendatei anzeigen. Dazu wird einfach der Cursor gezogen, um das zugehörige Bild für den jeweiligen Datenabschnitt anzuzeigen. Standardmäßig bezieht sich das angezeigte Multimedia-Bild auf den rechten Rand der Datenansicht.

Für dieses Script ist Spike2 v5.21 oder höher erforderlich.

Wiederholung mit Audio-Ausgabe
RerunWithSound.s2s (05/10)

RerunWithSound.zip

Mit diesem Script kann der Benutzer eine Datendatei erneut ausführen und einen Kanal nominieren, der dabei über die Soundkarte wiedergegeben werden soll. Das Script erstellt eine Symbolleiste, über die der Benutzer Datendateien öffnen, den wiederzugebenden Kanal wählen und die Datendatei starten/stoppen kann.

Für dieses Script ist Spike2 v5.21 oder höher erforderlich.

Ein-/Ausblenden-Status zwischen Dateien kopieren/einfügen
GetVisible.s2s (06/08)

GetVisible.zip

Mit diesem Script-Paar lässt sich der Ein-/Ausblenden-Status von Kanälen in einer Ansicht schnell auf andere Ansichten anwenden. Beide Scripts setzen bei der ersten Ausführung eine Schaltfläche in die Symbolleiste "Script" von Spike2 und ermöglichen dadurch die nachfolgende Ausführung mit einem einzigen Mausklick. Sie klicken einfach auf "GetVisCh", um das Layout der oberen Ansicht zu kopieren. Anschließend klicken Sie auf die Zielansicht, so dass sie oben liegt, und klicken dann auf "SetVisCh", um die gespeicherte Ein-/Ausblenden-Konfiguration darauf anzuwenden. Halten Sie die Strg-Taste gedrückt, während Sie auf "SetVisCh" klicken, um so weit wie möglich alle Eigenschaften der Quelle (Zeitbereiche, Spurenfarben usw.) auf das Ziel anzuwenden.

Die Kommentare in den Scriptdateien enthalten ausführliche Benutzeranleitungen.

Für dieses Script ist Spike2 Version 6.06 oder höher erforderlich.

Alternativer Dialog zum Ein-/Ausblenden von Kanälen
ShowHide.s2s (06/08)

ShowHide.zip

Mit diesem Script können Sie Kanäle in der obersten Ansicht ein- oder ausblenden. Sie verwenden dazu einen Dialog mit einem Raster von Kontrollkästchen statt der in Spike2 bereitgestellten, listenbasierten Methode. Der alternative Dialog ist besonders nützlich für Aufzeichnungen von Arrays mit mehreren Elektroden, da sich das Raster von Kontrollkästchen dem Layout des Elektroden-Arrays angleichen lässt. Mithilfe dieses Scripts können Sie Reihen oder Blöcke von Kanälen leicht ein- oder ausblenden. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, eine Maske zu definieren, so dass nur Kanäle bestimmter Typen (z.B. Ereignis- oder WaveMark-Kanäle) zum Ein- oder Ausblenden verfügbar sind.

Das Script setzt bei der ersten Ausführung eine Schaltfläche namens "(ShowHide)" in die Symbolleiste "Script" von Spike2 und ist dadurch anschließend mit einem einzigen Mausklick verfügbar.

Eine Benutzeranleitung finden Sie in den Kommentaren am Anfang der Scriptdatei.

Für dieses Script ist Spike2 Version 6.06 oder höher erforderlich.

Darstellung mehrerer sich wiederholender Zeit-, Ergebnis- und Multimedia-Ansichten
MultiRerun.s2s (07/04)

MultiRerun.zip

Dieses Skript erlaubt Ihnen, eine ins Auge fallende Wiederholung Ihrer experimentellen Daten auf einem Computerbildschirm oder über einen Videoprojektor einzurichten. Hierin besteht eine Aufmerksamkeit gebietende Methode der Präsentation von Ergebnissen bei Poster-Vorführungen, Vorlesungen oder praktischem Unterricht für Studenten.

Anhand dieses Skripts können Sie bis zu zehn Zeitansichten, die parallel zueinander wiederholt werden, einrichten. Wenn jede Datendatei das Ende erreicht, beginnt sie automatisch wieder von vorne. Jede sich wiederholende Datei kann mehrere verwandte Ergebnisansichten haben, z. B. Power-Spektren, die aktualisiert werden, um die gegenwärtig angezeigten Rohdaten widerspiegeln. Sie können auch bis zu 4 Multimedia-Fenster, die mit wiederholten Dateien verknüpft sind, anzeigen.

Manche dieser Skripts stammen von Anwendern, und nicht vom CED-Team. Wenn auch Sie ein Skript haben, das Sie anderen Anwendern über diese Seite zugänglich machen möchten, wenden Sie sich an Simon Gray. Wir haben auch einige Skripts für Signal.

Diese Scripts werden als WinZip-Dateien myscript.zip gespeichert außer wenn sie als spike\scripts\myscript.s2s. angezeigt werden. Diese Dateien wurden mit Spike2 installiert, und spike steht für das Verzeichnis, in dem Sie Spike2 installierten. Siehe die Zusammenfassungen durch Klicken auf die Beschreibungszeile (unten). Dann können Sie sie durch Klicken auf den Dateinamen herunterladen; bitte überprüfen Sie die erhaltene Größe.

Cambridge Electronic Design Limited

Registriert in England: 00972132

Sitz der Gesellschaft:

  • Cambridge Electronic Design Limited,
  • Technical Centre,
  • 139 Cambridge Road,
  • Milton,
  • Cambridge CB24 6AZ
  • ENGLAND.

VAT: GB 214 2617 96

Herstellerregistrierungsnummer: WEE/BD0050TZ

Verkaufsbedingungen

Für unsere US-Kunden können wir das Steuerformular W-8BEN bereitstellen, mit dem wir als britisches Unternehmen identifiziert werden.

DUNS: 219151016
CAGE/NCAGE: KB797
NAICS: 423490
Warencodes
Hardware: 84716070
Software: 85234945
×

per e-mail:

info@ced.co.uk

per Post:
  • Cambridge Electronic Design Limited,
  • Technical Centre,
  • 139 Cambridge Road,
  • Milton,
  • Cambridge CB24 6AZ
  • ENGLAND.
Telefonisch:

(Int.+44) (0)1223 420186

Aus Nordamerika:

1 800 345 7794

×

• UK
  • US
  • Français
  • Deutsch
  • Español (precios €)
  • Polski
  • 日本人
  • 中國傳統
  • 简化中国

Spike2 Scripts


Display

Cursor control of displayed video frames
VideoShow.s2s (05/10)

Cursor control of displayed video frames

VideoShow.zip

This script allows you to display the current frame in a multimedia video file in relation to a cursor position in the data file. Simply drag the cursor to show the associated frame for that section of data. By default the displayed multimedia frame is relative to the right-hand edge of the data view.

This script requires Spike2 v5.21 or higher.

Rerun with sound output
RerunWithSound.s2s (05/10)

Rerun with sound output

RerunWithSound.zip

This script can be used to rerun a data file and nominate a channel to be played out from the sound card during the replay. The script generates a toolbar from which the user can open data files, set the channel to play out and run/stop the data file.

This script requires Spike2 v5.21 or higher.

Copy/Paste Show/Hide Status Between Files
GetVisible.s2s (06/08)

Copy/Paste Show/Hide Status Between Files

GetVisible.zip

This pair of scripts provides a quick way of applying the Show / Hide state of channels in one view to others. Both scripts add a button to the Spike2 Script bar when first run for “one click” operation. Simply click on GetVisCh to copy the layout of the front view. Then, click on the destination view to bring it to the front and click the SetVisCh button to apply the stored Show /Hide configuration. Hold down Ctrl when pressing SetVisCh to apply, as far as possible, all the characteristics of the source (time ranges, trace colours etc.) to the destination.

See the comments in the script files for full user instructions.

This script requires Spike2 v6.06 or higher.

Alternative Show/Hide Channels Dialog
ShowHide.s2s (06/08)

Alternative Show/Hide Channels Dialog

ShowHide.zip

This script allows you to Show or Hide channels in the front view based on a dialog with a grid of checkboxes rather than the list-based method built into Spike2. The resulting dialog is especially convenient when dealing recordings from multi-electrode arrays since the grid of check boxes can be matched to the layout of the electrode array. Using this script, you can easily show or hide rows or blocks of channels. You can also define a mask so that only channels of specified types, Events and WaveMarks, for example, are available to be shown or hidden.

The script adds a button labelled (ShowHide) to the Spike2 Script bar the first time that you run it so that it is available via a single mouse-click.

A user guide is included in the comments at the head of the script file.

This script requires Spike2 v6.06 or higher.

Display multiple rerunning time,
result and multimedia views
MultiRerun.s2s (07/04)

Display multiple rerunning time,
result and multimedia views

MultiRerun.zip

This script allows you to set up an eye-catching replay of your experimental data on a computer screen or via a video projector. This is an attention-grabbing method of presenting results in poster demonstrations, lectures or student practical classes.

Using this script, you can set up to ten time views rerunning in parallel. When each data file reaches the end it restarts automatically from the beginning. Each rerunning file can have multiple related result views, e.g. power spectra, which update to reflect the currently displayed raw data. You can also display up 4 multimedia windows linked to rerunning files.

Some of these scripts have come from users rather than the CED team. If you have a script that you would like to offer to fellow users via this page, please tell Simon Gray. We provide some scripts for Signal too.

These scripts are stored as WinZip files, myscript.zip, except where they are shown as spike\scripts\myscript.s2s. Those latter files were installed with Spike2 and spike stands for the directory in which you installed Spike2. See the summaries by clicking on the description in the side menu. Then you can down-load them by clicking on the filename.

Cambridge Electronic Design Limited

Registered in England: 972132

Registered office:

  • Cambridge Electronic Design Limited,
  • Technical Centre,
  • 139 Cambridge Road,
  • Milton,
  • Cambridge CB24 6AZ
  • ENGLAND.

VAT: GB 214 2617 96

Producer Registration number: WEE/BD0050TZ

Terms and Conditions of Sale

For our US customers, we can provide tax form W-8BEN, that identifies us as a UK company.

DUNS: 219151016
CAGE/NCAGE: KB797
NAICS: 423490
Commodity codes
Hardware: 84716070
Software: 85234945
×

By email:

info@ced.co.uk

By post:
  • Cambridge Electronic Design Limited,
  • Technical Centre,
  • 139 Cambridge Road,
  • Milton,
  • Cambridge CB24 6AZ
  • ENGLAND.
By telephone:

(Int.+44) (0)1223 420186

From North America (Toll Free):

1 800 345 7794

×