• UK
  • US
  • Français
  • Deutsch
  • Español (precios €)
  • Portugal
  • Polski
  • 日本人
  • 中國傳統
  • 简化中国

Signal scripts


On-Line

Online-Digitalfilterung
Filt online02a.sgs (02/18)

OnlineFiltersg.zip

Dieses Skript ermöglicht Ihnen, einen digitalen FIR- oder IIR-Filter zu entwerfen und für einen oder mehrere Wellenformkanäle online anzuwenden. Hochpass-, Tiefpass-, Bandpass-Netzpasssperrfilter und Resonator sind möglich. Der Filter wird bei jedem neuen Frame im Intervall vor dem nächsten gesampelten Sweep angewandt. Dies bedeutet, dass das Skript nicht mit lückenfreien oder schnellen festen Intervall-Sampling-Modi kompatibel ist.

Das Skript enthält eine Online-Bedienungsanleitung über die Hilfe-Schaltfläche auf der Skript-Werkzeugleiste.

Anforderungen: Dieses Skript erfordert Signal v6.05a oder höher.

Auslösen des Abtastens zwischen zwei Pegeln
TrigInLevels.sgs (01/17)

TrigInLevels.zip

Bei diesem Script und der zugehörigen Sequenz wartet Signal, bis eine abgetastete Wellenform zwischen zwei Pegeln an ADC-Port 0 (Kanal 1) liegt, bevor das Abtasten ausgelöst wird, und wartet dann für einen definierten Zeitraum, bis der nächste Sweep eingeleitet wird.

Die Schwellen-Pegel werden mit horizontalen Cursors definiert. Das Script verwendet den Modus "Peri-triggered sampling" sowie den Modus "Free run without restarts" für die Ausgaben. Dieses Script und die Sequenz lassen sich bei Bedarf leicht modifizieren, um zusätzliche Ausgaben für den Sweep zu erzeugen oder auf mehrere Zustände zu reagieren.

Für dieses Script ist Signal v3.10 oder höher erforderlich.

Verfolgen der Zielposition
TrackPlot.sgs (05/10)

TrackPlot.zip

Dieses Script ist ein Beispiel für das Einrichten eines Aufzeichnungs-Frames, mit dem sich beim Abtasten eine gegebene Form verfolgen lässt. Das Script ermöglicht dem Benutzer die Wahl eines Frames, der die zu verfolgende Datenform enthält, und öffnet dann eine neue Datei für das Abtasten. Es erstellt eine XY-Ansicht, die die eingehenden Daten zeigt, sowie ein Ziel, das die Form der zuvor geladenen Verfolgungsdaten nachzeichnet und dies am Ende des Sweeps anzeigt. Diese neue XY-Ansicht könnte bei Bedarf auf einem zweiten Monitor angezeigt werden.

Die Zip-Datei enthält eine geeignete Beispieldatei mit Zielspuren, Targets.cfs.

Für dieses Script ist Signal v3.10 oder höher erforderlich.

Wiedergeben von Tönen zur Angabe von Frame-Zuständen
SampleBeep.sgs (05/10)

SampleBeep.zip

Dieses Script erzeugt für jeden abgetasteten Frame einen kurzen Ton über die Soundkarte des PCs. Die Tonhöhe variiert während der Aufzeichnung, um unterschiedliche Frame-Zustände anzugeben.

Für dieses Script ist Signal v2.16 oder höher erforderlich.

Tastaturkürzel für das Abtasten
KeyboardPause.sgs (05/10)

KeyboardPause.zip

Dieses Script erstellt eine Symbolleiste mit einem Tastaturkürzel (Leertaste) zum Unterbrechen und erneuten Starten des Abtastens einer Datendatei, ließe sich aber problemlos modifizieren, um das Unterbrechen und erneute Starten über eine beliebige andere Taste zu steuern.

Für dieses Script ist Signal v2.16 oder höher erforderlich.

Abtasten mit der Symbolleiste kontrollieren
SAMPLING.SGS (07/99)

sampling.zip

Ein Beispiel für die Kontrolle des Abtastens anhand der Symbolleiste. Die von der Abtast-Systemsteuerung normalerweise bereitgestellten Funktionen werden durch Symbolleisten-Schaltflächen ersetzt. Hierbei handelt es sich um ein Skelett-Skript, das als Ausgangspunkt für die Entwicklung Ihres eigenen Skripts konzipiert ist.

Manche dieser Skripts stammen von Anwendern, und nicht vom CED-Team. Wenn auch Sie ein Skript haben, das Sie anderen Anwendern über diese Seite zugänglich machen möchten, wenden Sie sich an Tim Bergel. Wir haben auch einige Skripts für Spike2.

Diese Scripts werden als WinZip-Dateien myscript.zip gespeichert außer wenn sie als signal\scripts\myscript.sgs. angezeigt werden. Diese Dateien wurden mit Signal installiert, und spike steht für das Verzeichnis, in dem Sie Signal installierten. Siehe die Zusammenfassungen durch Klicken auf die Beschreibungszeile (unten). Dann können Sie sie durch Klicken auf den Dateinamen herunterladen; bitte überprüfen Sie die erhaltene Größe.

Cambridge Electronic Design Limited

Registriert in England: 00972132

Sitz der Gesellschaft:

  • Cambridge Electronic Design Limited,
  • Technical Centre,
  • 139 Cambridge Road,
  • Milton,
  • Cambridge CB24 6AZ
  • ENGLAND.

VAT: GB 214 2617 96

Herstellerregistrierungsnummer: WEE/BD0050TZ

Verkaufsbedingungen

Für unsere US-Kunden können wir das Steuerformular W-8BEN bereitstellen, mit dem wir als britisches Unternehmen identifiziert werden.

DUNS: 219151016
CAGE/NCAGE: KB797
NAICS: 423490
Warencodes
Hardware: 84716070
Software: 85234945
×

per e-mail:

info@ced.co.uk

per Post:
  • Cambridge Electronic Design Limited,
  • Technical Centre,
  • 139 Cambridge Road,
  • Milton,
  • Cambridge CB24 6AZ
  • ENGLAND.
Telefonisch:

(Int.+44) (0)1223 420186

Aus Nordamerika:

1 800 345 7794

×

• UK
  • US
  • Français
  • Deutsch
  • Español (precios €)
  • Portugal
  • Polski
  • 日本人
  • 中國傳統
  • 简化中国

Signal scripts


On-Line

On-line digital filtering
Filt online02a.sgs (02/18)

OnlineFiltersg.zip

This script allows you to design a digital FIR or IIR filter and apply it to multiple waveform channels on-line. High pass, low pass, band pass, notch filters and resonators are possible. The filter is applied to each new frame in the interval before the next sampled sweep. This means that the script is not compatible with gap-free or fast-fixed interval sampling modes.

The script includes an on-line user guide accessible via a Help button on the script toolbar.

This script requires Signal v 6.05a or higher.

Trigger sampling when between two levels
TrigInLevels.sgs (01/17)

TrigInLevels.zip

This script and associated sequence will cause Signal to wait until a sampled waveform is between two levels on ADC port 0 (channel 1) before triggering sampling and then waits for a defined time before arming the next sweep.

The threshold levels are defined using horizontal cursors and the script uses 'peri-triggered sampling' mode and 'free run without restarts' mode for the outputs. This script and sequence could easily be modified to generate additional outputs for the sweep or respond to multiple state conditions if required.

This script requires Signal v3.10 or higher.

Target position tracking
TrackPlot.sgs (05/10)

TrackPlot.zip

This script is an example of setting up a recording frame that can be used to track a given shape when sampling. The script allows the user to select a frame containing the data shape to track and then opens a new file for sampling. An XY view is created to show the incoming data, along with a target which traces the shape of the tracking data loaded previously and displays this at the end of the sweep. This new XY view could be positioned on a second monitor if required.

A suitable example file, Targets.cfs, containing target traces is included in the .Zip file

This script requires Signal v3.10 or higher.

Play tones to flag frame states
SampleBeep.sgs (05/10)

SampleBeep.zip

This script plays a short tone from the PC sound card for each sampled frame. The tone pitch changes to flag different frame states during the recording.

This script requires Signal v2.16 or higher.

Keyboard shortcut for pause/start sampling
KeyboardPause.sgs (05/10)

KeyboardPause.zip

This script creates a toolbar with a shortcut button (spacebar) to pause and restart sampling of a data file, but could easily be modified to use any keyboard button to control the pause and restart.

This script requires Signal v2.16 or higher.

Control sampling with the toolbar
SAMPLING.SGS (07/99)

sampling.zip

An example of controlling sampling by means of the toolbar. The functions normally provided by the sampling control panel are replaced by toolbar buttons. This is a skeleton script designed to be used as a starting point for developing your own script.

Some of these scripts have come from users rather than the CED team. If you have a script that you would like to offer to fellow users via this page, please tell Tim Bergel. We provide some scripts for Spike2 too.

These scripts are stored as WinZip files, myscript.zip, except where they are shown as signal\scripts\myscript.sgs. Those latter files were installed with Signal and signal stands for the directory in which you installed Signal. See the summaries by clicking on the description in the side menu. Then you can down-load them by clicking on the filename.

Cambridge Electronic Design Limited

Registered in England: 00972132

Registered office:

  • Cambridge Electronic Design Limited,
  • Technical Centre,
  • 139 Cambridge Road,
  • Milton,
  • Cambridge CB24 6AZ
  • ENGLAND.

VAT: GB 214 2617 96

Producer registration number: WEE/BD0050TZ

Terms and Conditions of Sale

For our US customers, we can provide tax form W-8BEN, that identifies us as a UK company.

DUNS: 219151016
CAGE/NCAGE: KB797
NAICS: 423490
Commodity codes
Hardware: 84716070
Software: 85234945
×

By email:

info@ced.co.uk

By post:
  • Cambridge Electronic Design Limited,
  • Technical Centre,
  • 139 Cambridge Road,
  • Milton,
  • Cambridge CB24 6AZ
  • ENGLAND.
By telephone:

(Int.+44) (0)1223 420186

From North America (Toll Free):

1 800 345 7794

×