• UK
  • US
  • Français
  • Deutsch
  • Español (precios €)
  • Portugal
  • Polski
  • 日本人
  • 中國傳統
  • 简化中国

Spike2 scripts


Experimente

Wiedergeben eines Tons für R-Wellen-Erkennung bei EKGs
ECGTone.s2s (01/17)

ECGTone.zip

Dieses Script gibt einen Tone-Pip auf DAC 0 des 1401 aus, wenn beim Abtasten die R-Welle eines EKG-Komplexes erkannt wird.

Das Abtasten wird über die Script-Symbolleiste gesteuert; der Benutzer wird aufgefordert, den zu überwachenden EKG-Kanal sowie einen Hysterese-Wert für die R-Wellen-Spitzenerkennung anzugeben. Anschließend wird mit einem horizontalen Cursor eine Schwelle für die Erkennung der R-Welle gesetzt. Bei jedem Überschreiten der Schwelle überwacht das Script den Pegel der eingehenden Daten. Wenn eine Spitze erkannt wird, wartet das Script, bis die Daten um mindestens den vom Hysterese-Wert vorgegebenen Pegel fallen, bevor es den Ton zur Signalisierung der R-Wellen-Erkennung ausgibt.

Für dieses Script ist Spike2 v6.00 oder höher erforderlich.

Anzeigen von Kraftrückmeldung
BarDisplay.s2s (09/08)

BarDisplay.zip

Dieses Script ist ein Beispiel für das Anzeigen eines Online-Kanalwerts in einem separaten Fenster zur Verwendung in einem Kraftrückmeldungsexperiment. Das Script enthält eine Leerlaufroutine, die die Balkenanzeige in Reaktion auf die eingehenden Wellenformdaten in Kanal 1 aktualisiert.

Für dieses Script ist Spike2 v4.24 oder höher erforderlich.

Analyse von Grillenmusik mit Häufungsanalyse
SongAn.s2s (01/17)

songan.zip

Analyse von Grillenmusik in Impulsen und Zirpen, mit Hilfe der Burst-Analyse von Spike2. Es wird eine einfache Ergebnistabelle erzeugt. Vor dem Ausführen des Skripts muß die Datendatei mit der Grillenmusik offen und sichtbar sein.

Analysesystem für das Herzaktionspotential
Capas.s2s (03/09)

capas.zip

Dieses Script extrahiert bestimmte Parameter aus Herzaktionspotential-Daten (Cardiac Action Potential, CAP).

Sie werden zuerst aufgefordert, eine geeignete Datei für die Analyse auszuwählen und dann den CAP-Kanal zu bestimmen. Anschließend positionieren Sie einen horizontalen Cursor über den Daten, so daß er alle „Aufwärts"-Herzschläge in der Datendatei kreuzt.

Das Script kann dann in einem temporären Ereigniskanal für jeden CAP eine Markierung setzen. Anschließend versucht das Script bestimmte Charakteristiken von CAP-Daten zu extrahieren, deren Werte auf dem Bildschirm ausgegeben werden.

Die extrahierten Charakteristiken sind:

  • Startzeit des CAP
  • Endzeit des CAP
  • Grundwerte des CAP
  • Spitzamplitude des CAP
  • Spitzezeit des CAP
  • Anstiegsrate
  • Repolarisationsrate
  • 30, 50, 60, 90 % Repolarisationszeiten.

Sie können mit der Maus auf das Textfenster klicken, woraufhin im Datenfenster ein Cursor an der Stelle erscheint, die durch die angeklickten Daten gekennzeichnet wird (einfacher getan als gesagt).

Alle gewünschten Ergebnisse können in eine Textdatei geschrieben werden.

Respiratorische Sinusarrythmie
RSA3.S2S (01/17)

rsa3.zip

Dieses Skript soll die respiratorische Sinusarrythmie in den EMG-Daten anzeigen.

Es wird eine Datendatei geladen, die einen Kanal für EMG-Aktivität und einen Kanal für Druckwellen enthält. Für den Druckwellenkanal wird ein Schwellenwert gesetzt, um die Start- und Endpunkte jeder Druckwelle zu messen. Für jedes Druckwellenintervall wird die momentane Herzrate bei einer bestimmten Frequenz abgetastet und die momentanen Frequenzen in einer Textdatei protokolliert.

Überwachung der Augenbewegung
EYEMOVE.S2S (02/03)

eyemove.zip

Mit diesem Skript kann der Anwender Augenbewegungen zweidimensional verfolgen und Fixierungen und ruckartige Bewegungen grafisch darstellen.

Jedes Experiment besteht aus einer Reihe von Versuchen, in denen ein Subjekt mit einem visuellen Stimulus angeregt wird, und die Augenbewegung von einem geeigneten Apparat erfaßt wird. Dieser Apparat sollte zwei Spannungen proportional zu den Winkelablenkungen in der X- bzw. Y-Richtung ausgeben. Diese Signale sind dann die Eingabe für das an den PC, auf dem Skript ausgeführt wird, angeschlossene CED 1401. Wenn der Versuchs ausgelöst wird, zeigt das Skript einen XY-Plot der Augenbewegungen des Subjekts in Echtzeit an. Fixierungspunkte werden im Verlauf markiert, und ruckartige Bewegungen werden am Ende des Versuchs gezeichnet. Die zugehörigen Daten werden in einer Protokolldatei erfaßt.

Eine ganz einfache Sequenzerdatei, eyemove.pls, ist ebenfalls enthalten. Sie sendet ein digitales Ausgabesignal an den visuellen Stimulationsapparat, um den Versuch der gewünschten Art auszulösen.

Es besteht die Möglichkeit, Ergebnisse zu scannen und Daten offline abzuladen.

Für das Skript wird ein Power1401, 1401plus oder micro1401 benötigt; auf einem Standard 1401 kann es nicht ausgeführt werden. Es funktioniert nur mit Spike2 Version 3.xx, nicht mit einem Programm der Version 2.

X-Y-Plot von Augenbewegungen
I_track.s2s (02/09)

ltrack.zip

Dieses Offline-Script zeigt Augenbewegungen im Verhältnis zu einem verfolgten Ziel an, indem es die Datendatei wiedergibt und die Kugelkoordinaten jedes Auges in einer X-Y-Ansicht darstellt.

Die Rohdaten sind eine Zeitansicht der horizontalen und vertikalen Komponenten der Augen- und (optional) der Zielbewegungen, die von einem "Pupil Tracking"-Kamerasystem aufgezeichnet wurden. Mithilfe des Scripts lassen sich dann die Daten wiedergeben, wobei gleichzeitig die X-Y-Spur der Augen und des Ziels angezeigt werden. Sie können die Wiedergabe-Geschwindigkeit zwischen 0,1 x und 10 x tatsächliche Geschwindigkeit einstellen und die Länge der angezeigten Spuren auswählen. Normalerweise würde man dabei die zuletzt wiedergegebenen Daten anzeigen, z.B. die letzten 0,5 Sekunden.

Für das Script ist Spike2 Version 6.09 oder höher erforderlich.

Eine ausführliche Benutzeranleitung finden Sie im Kommentarteil der Scriptdatei.

Die .zip Datei enthält eine Beispiel-Datendatei, mit der sich das Script ausprobieren lässt.

Skinner box
SKINNER BOX.S2S (01/04)

Skinner.zip

Dieses Skript erlaubt Ihnen, einen Kanal oder mehr Kanäle mit physiologischen Daten aufzuzeichnen, während eine Ratte lernt, Hebel in einer Skinner-Box zu drücken. Die Zeiten jeder Hebelbetätigung werden als Events (an Port 0 und 1) aufgezeichnet, und der 1401 liefert TTL-Ausgangsimpulse zum Auslösen der Freigabe eines Nahrungspellets, wenn die Ratte die geforderte Reaktion zeigt. Das Timing von Belohnungen wird an Event-Port 2 aufgezeichnet. Sie können die Dauer eines refraktären Zeitraums nach einer Belohnung festlegen - in dieser Zeitspanne werden keine weiteren Belohnungen gewährt, selbst wenn der richtige Hebel gedrückt wird.

Es stehen drei experimentelle Paradigmen zur Verfügung:

  1. Das Drücken von einem von zwei Hebeln (Training).
  2. Drücken des linken Hebels wird belohnt.
  3. Reverses Lernen. Drücken des linken Hebels bringt eine festgelegte Anzahl Belohnungen mit sich, und folglich wird nur das Drücken des rechten Hebels belohnt.
Softwarevoraussetzungen: Spike2 v3 oder höher.
Hardwarevoraussetzungen:
Ein standardmäßiger 1401 ist für die Aufzeichnung eines einzelnen Kanals mit physiologischen Daten bei hoher Sampling-Rate (10 k to 20 kHz) geeignet.
Mehrkanalaufzeichnung bei 10 kHz oder höheren Sampling-Raten pro Kanal erfordert einen 1401plus Micro1401 oder Power 1401.

Auditive Stimulierung und Single-Unit-Aufzeichnungen
AudioStimRecSU v705c.s2s (08/20)

AudioStimRecSU.zip

Dieses Skriptpaket ermöglicht Ihnen, akustische und/oder Schwingungsstimuli auf einem oder zwei Kanälen zu generieren, neurale Einfachgeräte-Reaktionen aufzunehmen und Online-Analysen von Spikes aus Diskriminatorfenstern durchzuführen.

Diese Scripts wurden für die Erforschung des auditorischen Systems und der Seitenlinienorgane von Fischen entwickelt, sollten sich aber auch für eine Vielfalt von auditorischen Studien an Wirbeltieren und Insekten eignen.

Mit diesem Paket können Sie akustische und vibratorische Stimuli von bekannter Intensität erzeugen und intra- oder extrazelluläre Single-Unit-Reaktionen darauf aufzeichnen. Verfügbare Stimuli sind Tone-Pips und symmetrische oder asymmetrische Tonebursts mit Frequenzen zwischen 1Hz und 10kHz. Auch die Stimulierung mit gespeicherten willkürlichen Wellenformen (z.B. zuvor aufgezeichneten Geräuschen) oder die Auslösung eines externen Stimulators sind möglich. Das Skript kann ebenfalls vordefinierte Sequenzen von Stimuli bei einem Bereich von Frequenzen und Intensitäten für eine automatisierte Sammlung von Responses generieren, die zur Erzeugung von Schwell-Responsekurven erforderlich sind.

Das Aufzeichnungssystem umfasst einen virtuellen Fenster-Diskriminator für die Spitzenerkennung. Die Online-Analyse eingehender Daten umfasst Histogramme für Zeit nach Stimulus, Intervall und Phase. Mithilfe zirkulärer Statistik wird das Ausmaß der Phasenkopplung von Spitzen an die Stimulus-Wellenform quantifiziert. Siehe Benutzerleitfäden für nähere Einzelheiten.

Systemanforderungen:

Hardware: Micro1401 Mk 2 oder höher. CED3505 Dämpfungsglied
Software: Spike2 v7.11 oder höher
Scripts: AudioStimRecSU.s2s, SoundCalSU.s2s
Abtastkonfiguration: SU.s2c
Sequenzer: SU4.pls
Sonstige Dateien: MScaldataSU.txt, SpkcaldataSU.txt, SUSettings.txt
Benutzerleitfäden: AudioStimRec SU.pdf, SoundCalSU.pdf, 3505_V2spec.pdf

Einfache akustisch evozierte Hirnstammpotenziale
fishabr v1.20.s2s (10/20)

fish abr release.zip

Dieses Spike2 Script-Paket eignet sich zur Aufzeichnung von akustisch evozierten Hirnstammpotenzialen (Auditory Brainstem Responses, ABR) in Reaktion auf Tone-Pips. Es wurde entwickelt, um die Reaktion von Fischen auf Unterwassergeräusche zu erforschen, lässt sich aber genauso zur Untersuchung der Reaktion anderer Wirbeltiere auf Geräusche in der Luft einsetzen.

Das Script generiert symmetrische Tone-Pips mit linear steigenden und abfallenden Phasen und mit Trägerfrequenzen zwischen 5Hz und 10kHz über DAC0. Der Benutzer kann Folgendes einstellen: die Form des Tone-Pips, die Polarität (oder wechselnde Polarität), Stimulus-Wiederholungsrate und Anzahl der Sweeps für die Mittelwertbildung. Die Stimulusintensität lässt sich mit dem vom CED-Programm gesteuerten Dämpfungsglied über einen Bereich von 75dB in Schritten von 5db einstellen. Außerdem wird automatisch eine Kalibrierungskurve zur Korrektur von Intensitätsschwankungen mit Stimulusfrequenz angewendet.

Vorverstärkte, über ADC0 aufgezeichnete neurale Reaktionen werden mittels Signalmittelung verarbeitet. Das System zeigt die gemittelten Reaktionen bei jeder Stimulusfrequenz absteigend nach Stimulusintensität an, so dass sich Schwellen leicht einschätzen lassen. Das Script erstellt und zeigt im Verlauf des Experiments eine Schwellenwert-Reaktions-Kurve.

Systemanforderungen:

Hardware: Power1401 oder Micro1401 Mk2. CED3505 Dämpfungsglied
Software: Spike2 v8.00 oder höher
Scripts: FishABR v1.20.s2s, SoundCalSU v703.s2s
Abtastkonfiguration: Fishabr v1.15.s2cx, SU.s2cx
Sequenzer: Fishabr v1.15a.pls, SU7.pls
Sonstige Dateien: MScaldataSU_0.txt, SpkcaldataSU_0.txt, abrsettings.txt
Benutzerleitfäden: Fishabr v1.16.pdf, SoundCalSU7a.pdf

Studie der Motoneuronenaktivität unter Verwendung von PSF, PSTH und CUSUM
PSF 03e.s2s (04/18)

psf.zip

Peri-Stimulus Frequencygrams (PSF), Peri-Stimulus Time Histograms (PSTH) und CUSUM-Diagramme können verwendet werden, um den Zeitverlauf von synaptischem Input für Motoneuronen zu untersuchen. Die Methode umfasst die Aufzeichnung der Aktivität einer einzelnen motorischen Einheit über Elektroden, die in einem Muskel implantiert sind, wobei wiederholt ein sensorischer Nerv stimuliert wird, um synaptischen Input für Motoneuronen zu generieren.

Angenommen, ein Ereignis-, Marker- oder WaveMark-Kanal markiert eine Aktivität einer motorischen Einheit und ein Ereigniskanal markiert eine Stimulation des sensorischen Inputs, erlaubt Ihnen dieses Skript die Generierung von PSTH-CUSUM- und PSF-Diagrammen sowohl online als auch offline. Sie können auch eine bestehende Datei erneut laufen lassen, um eine Online-Aufnahme zur Demonstrationszwecken zu simulieren.

Das Skript enthält eine detaillierte Benutzeranleitung und eine Liste von Referenzen zu relevanten Artikeln.

Dieses Skript erfordert Spike2 Version 8.13a oder höher.

Analysieren Sie visuelle Reaktionen auf sich bewegende sinusförmige Raster
AR 05.s2s (08/20)

AR05 release.zip

Studien zu bewegungsempfindlichen Neuronen im visuellen System umfassen häufig die Analyse von Reaktionen auf sinusförmige Raster, die sich in verschiedenen Winkeln bewegen. In Zusammenarbeit mit dem Ribic Lab (Abteilung Psychologie, Universität Virginia) haben wir eine Kombination aus visueller Stimulation mittels PsychToolbox und der Aufzeichnung und Analyse mit Spike2 entwickelt, um bewegungsempfindliche Einheiten in mehrzelligen Aufzeichnungen zu analysieren. Die Ergebnisse liegen in Form von PSTH-Plots und XY-Plots der Mittleren neuronalen Reaktion auf den Stimuluswinkel vor.

Lieferumfang:

  1. Spezifikation der erforderlichen Hardware
  2. ein Matlab-Skript zur Stimuluserzeugung
  3. ein Spike2-Skript zur Datenanalyse
  4. eine Beispieldatendatei, damit Sie sich mit der Methode vertraut machen können.

Dieses Skript erfordert Spike2 Version 9.11 oder höher.

Manche dieser Skripts stammen von Anwendern, und nicht vom CED-Team. Wenn auch Sie ein Skript haben, das Sie anderen Anwendern über diese Seite zugänglich machen möchten, wenden Sie sich an Simon Gray. Wir haben auch einige Skripts für Signal.

Diese Scripts werden als WinZip-Dateien myscript.zip gespeichert außer wenn sie als spike\scripts\myscript.s2s. angezeigt werden. Diese Dateien wurden mit Spike2 installiert, und spike steht für das Verzeichnis, in dem Sie Spike2 installierten. Siehe die Zusammenfassungen durch Klicken auf die Beschreibungszeile (unten). Dann können Sie sie durch Klicken auf den Dateinamen herunterladen; bitte überprüfen Sie die erhaltene Größe.

Cambridge Electronic Design Limited

Registriert in England: 00972132

Sitz der Gesellschaft:

  • Cambridge Electronic Design Limited,
  • Technical Centre,
  • 139 Cambridge Road,
  • Milton,
  • Cambridge CB24 6AZ
  • ENGLAND.

VAT: GB 214 2617 96

Herstellerregistrierungsnummer: WEE/BD0050TZ

Verkaufsbedingungen

Für unsere US-Kunden können wir das Steuerformular W-8BEN bereitstellen, mit dem wir als britisches Unternehmen identifiziert werden.

DUNS: 219151016
CAGE/NCAGE: KB797
NAICS: 423490
Warencodes
Hardware: 84716070
Software: 85234945
×

per e-mail:

info@ced.co.uk

per Post:
  • Cambridge Electronic Design Limited,
  • Technical Centre,
  • 139 Cambridge Road,
  • Milton,
  • Cambridge CB24 6AZ
  • ENGLAND.
Telefonisch:

(Int.+44) (0)1223 420186

Aus Nordamerika:

1 800 345 7794

×

Spike2 Scripts


Experiments

Play tone for ECG R-wave detection Improved! (01/17)

Play tone for ECG R-wave detection

ECGTone.zip

This script plays a tone 'pip' from DAC 0 of the 1401 when the R-wave of an ECG complex is detected during sampling.

Sampling is controlled via the script toolbar and the user is asked to set the ECG channel to monitor and a hysteresis value for the R-wave peak detection. A horizontal cursor is then used to set a threshold for the detection of the R-wave. Each time the threshold is crossed the script monitors the level of the incoming data and, when a peak is found, waits for the data to fall by at least the level set by the hysteresis value before playing the tone to flag the R-wave detection.

This script requires Spike2 v6.00 or higher.

Force feedback display (09/08)

Force feedback display

BarDisplay.zip

This script is an example of displaying an on-line channel value in a separate window for use in a force feedback experiment. The script contains an idle routine that updates the bar display in response to incoming waveform data in channel 1.

This script requires Spike2 v4.24 or higher.

Analyse cricket song with burst analysis
Improved! (01/17)

Analyse cricket song with burst analysis

songan.zip

Analysis of cricket song into pulses and chirps, using the burst analysis feature of Spike2. A simple table of results is produced. Have your cricket song data-file open and visible before running this script.

Cardiac Action Potential Analysis System (03/09)

Cardiac Action Potential Analysis System

capas.zip

This extracts certain parameters from Cardiac Action Potential (CAP) data.

The user is first required select a suitable file for analysis, and to specify the CAP channel. They should then place a horizontal cursor on the data such that it crosses all the upstrokes of the data file.

This enables the script to place marks in a temporary event channel every time a CAP is located. The script then attempts to extract certain characteristics from the CAP; these values are written to the screen. The extracted characteristics include:

  • CAP start time
  • CAP end time
  • Baseline value
  • Peak value
  • Peak time
  • Upstroke gradient
  • Repolarisation gradient
  • 30, 50, 60, 90 % re-polarisation times.

The user may click the mouse on the text window and this will place a cursor on the data at the value indicated by the clicked position (easier done than said). All desired results are dumped to a text file.

Respiratory Sinus Arrythmia Improved! (01/17)

Respiratory Sinus Arrythmia

rsa3.zip

This script is designed to show respiratory sinus arrhythmia in EMG data.

A data-file is loaded which contains one channel of EMG activity and another of pressure waves. A threshold level is set on the pressure channel to mark the start and end points of each pressure wave. For each pressure wave interval the instantaneous heart rate is sampled at a given frequency and the instantaneous frequencies are logged to a text file.

Eye movement monitor (02/03)

Eye movement monitor

eyemove.zip

This script allows the user to plot eye movements in two dimensions and show positions of fixations and saccadic motions graphically.

Each experiment consists of a number of trials in which a subject is presented with a visual stimulus and the motion of the eye is tracked by suitable apparatus. This apparatus should output two voltages proportional to angular deflections in the X- and Y-directions respectively and these signals are the inputs to the CED 1401 connected to the PC running the script. When a trial is initiated the script displays an XY-plot of the motion of the subject's eye in real-time. Points of fixation are marked as the trace develops and saccadic motions are drawn at the end of the trial. A record of data concerning these features is kept in a log file.

A very simple sequencer file, eyemove.pls, is included which sends a digital output signal to the visual stimulus apparatus to trigger a trial of the required type.

A facility for scanning results and dumping data off-line is provided.

This script requires Spike2 v3.00 or higher along with a Power1401, a Micro1401 or a 1401plus; it cannot run with a standard 1401.

X-Y plot of eye movements (02/09)

X-Y plot of eye movements

ltrack.zip

This offline script displays eye movements relative to a target that is being tracked by replaying the data file and plotting the angular coordinates of each eye in an X-Y view.

The raw data is a time view of horizontal and vertical components of eye and (optionally) target movements, as recorded by a pupil-tracking camera system. This script then allows you to replay the data with a simultaneous display of the X-Y track followed by the eyes and the target. You can select the speed of the replay in the range 0.1x to 10x actual speed and select the duration of the tracks to display. Typically, you would choose to display the most recently replayed data, for example the last 0.5 seconds.

The .zip file contains an example data file that you can use to try out the script.

A full user guide is included in the comments section of the script file.

The script requires Spike2 version 6.09 or higher.

Skinner box (01/04)

Skinner box

Skinner.zip

This script allows you to record of one or more channels of physiological data while a rat learns to press levers in a Skinner box. The times of each lever press are recorded as events (on ports 0 and 1) and the 1401 delivers TTL output pulses to trigger the release of a food pellet when the rat gives the required response. The timing of rewards is recorded on event port 2. You can set the duration of a refractory period after a reward during which no further rewards are given even if the correct lever is pressed.

Three experimental paradigms are available:

  1. Pressing either of two levers is rewarded (training).
  2. Pressing the left lever is rewarded.
  3. Reversal learning. Pressing the left lever is rewarded a set number of times and subsequently, only pressing the right lever is rewarded.

The .zip file contains an example data file that you can use to try out the script.

A full user guide is included in the comments section of the script file.

The script requires Spike2 version 3.00 or higher.

Auditory Stimulation and Single Unit Recordings
(09/15)

Auditory Stimulation and Single Unit Recordings

audstimrec.zip

This package of scripts allows you to generate acoustic and/or vibratory stimuli on one or two channels, record neural single-unit responses and perform online analysis of window discriminated spikes. These scripts were developed for research on the auditory system and lateral line organs of fish but should be suitable for a wide range of auditory studies on both vertebrates and insects.

This package enables you to generate acoustic or vibratory stimuli of known intensity and record intra- or extra-cellular single unit responses to these stimuli. Available stimuli include tone pips and symmetrical or asymmetrical tonebursts with frequencies ranging from 1Hz to 10kHz. It is also possible to stimulate with stored arbitrary waveforms (for example, pre-recorded sounds) or to trigger an external stimulator. The script can also generate pre-defined sequences of stimuli at a range of frequencies and intensities for rapid automated collection of the responses needed to generate threshold response curves.

The recording system includes a virtual window discriminator for spike detection. Online analysis of incoming data includes post-stimulus time, interval and phase histograms. Circular statistics are used to quantify the degree of phase -locking of spikes to the stimulus waveform. See the user guides for further details.

System Requirements:

Hardware: Power 1401, CED3505 Programmable attenuator
Software: Spike2 v7.11 or higher
Scripts: AudioStimRecSU.s2s, SoundCalSU.s2s
Sampling configuration: SU.s2c
Sequencer: SU4.pls
Other files: MScaldataSU.txt, SpkcaldataSU.txt, SUSettings.txt
User guides: AudioStimRec SU.pdf, SoundCalSU.pdf, 3505_V2spec.pdf

Simple Auditory Brainstem Responses (08/15)

Simple Auditory Brainstem Responses

simpleabr.zip

This Spike2 script package is suitable for recording auditory brainstem responses (ABR) to tone pip stimuli. It was developed for research on responses of fish to underwater sounds but may be equally useful for investigating the responses of other vertebrates to airborne sound.

The script generates symmetrical tone pips with a linear rise and fall phase and filled with carrier frequencies ranging from 20Hz to 10kHz via DAC0. The user can set up the shape of the tone pip, select its polarity (or choose alternating polarity), stimulus repetition rate and number of sweeps to include in the average. Stimulus intensity can be set in steps of 5dB over a range of 75dB using the CED program controlled attenuator. A calibration curve to correct for variations in intensity with stimulus frequency is applied automatically.

Pre-amplified neural responses recorded via ADC0 are processed by signal averaging. The averaged responses at each stimulus frequency are displayed in descending order of stimulus intensity for easy estimation of thresholds. The script builds up and displays threshold -response curve as the experiment proceeds.

System Requirements:

Hardware: Power 1401 or Micro1401 Mk2, CED3505 attenuator
Software: Spike2 v7.00 or higher
Scripts: FishABR v1.15.s2s, SoundCal v1.15.s2s
Sampling configuration: Fishabr v1.15.s2c
Sequencer: Fishabr v1.15.pls
Other files: MScaldataSU.txt, SpkcaldataSU.txt, SUSettings.txt
User guides: FishABR v1.15.pdf, SoundCal.pdf, 3505_V2spec.pdf

Some of these scripts have come from users rather than the CED team. If you have a script that you would like to offer to fellow users via this page, please tell Simon Gray. We provide some scripts for Signal too.

These scripts are stored as WinZip files, myscript.zip, except where they are shown as spike\scripts\myscript.s2s. Those latter files were installed with Spike2 and spike stands for the directory in which you installed Spike2. See the summaries by clicking on the description in the side menu. Then you can down-load them by clicking on the filename.

×

Mains ‘hum’ is often complex and composed of odd harmonics of the mains frequency, making it very difficult to remove or suppress using simple high pass or notch filters. HumRemoveExpress.s2s is a Spike2 version 7 script that you can use offline to strip out much of this residual mains interference, making your data much more presentable and easier to analyse. This video tutorial shows how to use the script to remove mains hum.

  • Alpha MED Sciences
  • Alpha Omega Engineering
  • Axon Instruments
  • Binary data
  • Bionic/Cyberkinetics
  • Biopac
  • CED CFS
  • CED SON (Macintosh)
  • CONSAM (D. Colquhuon)
  • DATAQ Instruments (Codas)
  • DataWave
  • DATAPAC
  • Data Sciences International
  • Delsys Files
  • European Data Format(+)
  • Grass-Telefactor (PolyView)
  • HLR Data Format
  • Heka Data Format
  • Multi Channel System (Mc_Rack)
  • MindSet (16/24) data Files
  • MindWare data files
  • Motion Labs Systems Files .c3d
  • NeuroScan
  • Neuralynx
  • Plexon
  • RC Electronics
  • Text files
  • TMS International
  • Tucker-Davis Technologies
  • WAV (Microsoft)
  • WaveMetrics Igor Pro (PC/Mac)
  • Xltek Neuroworks
×

Cambridge Electronic Design Limited

Registered in England: 972132

Registered office:

  • Cambridge Electronic Design Limited,
  • Technical Centre,
  • 139 Cambridge Road,
  • Milton,
  • Cambridge CB24 6AZ
  • ENGLAND.

VAT: GB 214 2617 96

Producer Registration number: WEE/BD0050TZ

Terms and Conditions of Sale

For our US customers, we can provide tax form W-8BEN, that identifies us as a UK company.

DUNS: 219151016
CAGE/NCAGE: KB797
NAICS: 423490
Commodity codes
Hardware: 84716070
Software: 85234945
×

By email:

info@ced.co.uk

By post:
  • Cambridge Electronic Design Limited,
  • Technical Centre,
  • 139 Cambridge Road,
  • Milton,
  • Cambridge CB24 6AZ
  • ENGLAND.
By telephone:

(Int.+44) (0)1223 420186

From North America (Toll Free):

1 800 345 7794

×

Privacy policy

CED, through this site, does two things that relate to privacy. We would like to explain them.

Emails from down-loads

We offer free down-loads of many files on our site, from test programs to complete install files for updated versions of major packages like Spike2 and Signal.

When customers wish to take a down-load of a major package, we ask a few questions, including their name, email address, the serial number of the software for which they seek an upgrade and whether they would like an automatic email whenever we update the product. This information is emailed back to CED when they access the final down-load screen. Within this email, your browser transmits the type and version of browser you are using, and the screen resolution you are running.

The reasons why we take and keep this information are that it is useful for our software development team to know who has taken the latest versions, and it is useful for our web site development team to know which browsers people are using to view our site, and what resolution they have their screens set to.

Cookies

When people down-load a major package, we try to write a cookie, a small file in your computer, that records your name, serial number of the software package, and the version you are down-loading. These files have a lifetime of one year.

The reasons for storing this information are firstly that if you ask for another down-load some other time, your details are read from the cookie and are pre-written into the form, to save you looking them up again. The other reason is that next time you access our site, your browser looks through your CED cookies and compares the versions down-loaded with the latest version numbers read from our site. If there is a later version of a product you have already down-loaded, we tell you on the home page screen, so you know that it is worth going to the down-load page again.

None of this information is ever given to anyone outside CED. ×