• UK
  • US
  • Français
  • Deutsch
  • Español (precios €)
  • Portugal
  • Polski
  • 日本人
  • 中國傳統
  • 简化中国

Text-Editor und Script kontrole

Steuerung über den Text-Editor

Mit dem Text-Editor erhält der Benutzer umfassenden Zugriff auf alle Funktionen des Ausgabesequenzers. Der Editor bietet nicht nur standardmäßige Anweisungen für die allgemeine digitale und analoge Ausgabesteuerung, sondern ermöglicht auch die effizientere Nutzung von Programmablauf-Aussagen und umfasst eine Reihe zusätzlicher Befehle für besondere Zwecke. Außerdem kann der Benutzer feste Werte in Sequenzer-Anweisungen durch Variablen und Ausdrücke ersetzen.

Scriptsprache zur Steuerung des Sequenzers

Der Ausgabesequenzer lässt sich interaktiv oder automatisch über die integrierten Steuerbefehle steuern. In gewissen Situationen ist es jedoch erforderlich, Ausgabewerte in Echtzeit zu lesen und zu aktualisieren. Dafür bietet sich die Möglichkeit, den Sequenzer über die Spike2 Scriptsprache zu steuern.

Benutzerdefinierte Impulserzeugung
anhand Script- und Textsequenz

Ein Script interagiert mit den Sequenzer durch das Senden und Empfangen von Variablen, die Wellenform-Amplituden, digitale Zustände und Zeitwerte repräsentieren. Größere Datenblöcke (z.B. eine Liste zuvor aufgezeichneter Spitzenintervalle für die Stimulusausgabe oder eine Reihe von Ereigniszeiten, die eine lineare Frequenzrampe erzeugen) können mithilfe der integrierten Sequenzer-Tabelle übertragen werden.

Eine Script-Sequenz-Kombination ermöglicht komplexe Experimentsteuerung, z.B. in S1 - S2 Herzstimulationsprotokollen, bei denen der Intervall zwischen Impulsen laufend reduziert wird, bis er eine definierte Zeit erreicht oder der Stimulus Arrhythmie auslöst. Der Sequenzer übernimmt die Erzeugung und Zeitsteuerung der Stimulationsimpulse in Echtzeit, während das Script als "Supervisor" auf höchster Ebene fungiert, so dass der Benutzer direkt eingreifen und die Sequenzerwerte bei Veränderungen der eingehenden Daten aktualisieren kann. Sobald Arrhythmie festgestellt wird, stoppt das Script automatisch die Stimulusausgabe.

Beispiel eines S1 - S2 Stimulusprotokolls,
erstellt anhand Script- und Textsequenz

×

Dank des Grafischen Sequenz-Editors in Spike2 können Sie über eine benutzerfreundliche Oberfläche den integrierten Ausgabe-Sequenzer öffnen. Dieses Schulungsvideo bietet eine Einleitung zum Grafischen Editor und wie Sie ihn anwenden, um eine Anzahl an Ausgaben, die Sie beim Sampling benötigen, einzurichten.

Cambridge Electronic Design Limited

Registriert in England: 00972132

Sitz der Gesellschaft:

  • Cambridge Electronic Design Limited,
  • Technical Centre,
  • 139 Cambridge Road,
  • Milton,
  • Cambridge CB24 6AZ
  • ENGLAND.

VAT: GB 214 2617 96

Herstellerregistrierungsnummer: WEE/BD0050TZ

Verkaufsbedingungen

Für unsere US-Kunden können wir das Steuerformular W-8BEN bereitstellen, mit dem wir als britisches Unternehmen identifiziert werden.

DUNS: 219151016
CAGE/NCAGE: KB797
NAICS: 423490
Warencodes
Hardware: 84716070
Software: 85234945
×

per e-mail:

info@ced.co.uk

per Post:
  • Cambridge Electronic Design Limited,
  • Technical Centre,
  • 139 Cambridge Road,
  • Milton,
  • Cambridge CB24 6AZ
  • ENGLAND.
Telefonisch:

(Int.+44) (0)1223 420186

Aus Nordamerika:

1 800 345 7794

×

• UK
  • US
  • Français
  • Deutsch
  • Español (precios €)
  • Portugal
  • Polski
  • 日本人
  • 中國傳統
  • 简化中国

Text editor and Script control

Control using the text editor

The text editor gives full access to all capabilities of the output sequencer. As well as the standard instructions for general digital and analogue output control, the text editor can make more efficient use of flow-of-control statements and has a number of additional commands for specialist operations. The text editor allows the user to set variables and expressions for sequencer instructions in place of fixed values.

Script language and sequencer interaction

The output sequencer can be controlled interactively or automatically using the built-in control commands. However, there are times when it is necessary to read and update output values in real time. For this kind of situation the output sequencer can be controlled by the Spike2 script language.

Custom pulse generation from a script and text sequence

A script interacts with the sequencer by sending and receiving variables which represent waveform amplitudes, digital states and timing values. Larger blocks of data, such as a list of pre-recorded spike intervals for stimulus output or a series of event times calculated to produce a linear frequency ramp, can be transferred using the built-in sequencer table.

As an example, in S1-S2 heart pacing protocols where the interval between pulses is progressively reduced until it reaches a defined time or the stimulus induces arrhythmia, a script and sequence combination can provide complete experiment control. The sequencer controls the real-time generation and timing of the pacing pulses while the script acts as a high level 'supervisor', allowing user interaction and updating the sequencer values in response to changes in the incoming data. Once arrhythmia is detected, the script automatically stops the stimulus output.

Example of S1 - S2 stimulus protocol generated
using a script and text sequence

×

The graphical sequence editor in Spike2 offers a user-friendly interface for the built-in output sequencer. This video tutorial gives an introduction to the graphical editor and how to use it to setup a range of outputs for use during sampling.

Cambridge Electronic Design Limited

Registered in England: 00972132

Registered office:

  • Cambridge Electronic Design Limited,
  • Technical Centre,
  • 139 Cambridge Road,
  • Milton,
  • Cambridge CB24 6AZ
  • ENGLAND.

VAT: GB 214 2617 96

Producer registration number: WEE/BD0050TZ

Terms and Conditions of Sale

For our US customers, we can provide tax form W-8BEN, that identifies us as a UK company.

DUNS: 219151016
CAGE/NCAGE: KB797
NAICS: 423490
Commodity codes
Hardware: 84716070
Software: 85234945
×

By email:

info@ced.co.uk

By post:
  • Cambridge Electronic Design Limited,
  • Technical Centre,
  • 139 Cambridge Road,
  • Milton,
  • Cambridge CB24 6AZ
  • ENGLAND.
By telephone:

(Int.+44) (0)1223 420186

From North America (Toll Free):

1 800 345 7794

×